BIGLER & PARTNER GmbH

Zentrum für Mensch-Tier-Interaktion und erlebnisorientiertes Lernen


Wir haben uns spezialisiert auf Programme für Gruppen und können Anlässe der besonderen Art anbieten. Die Tiere bleiben dabei im Mittelpunkt, aber sie sind nicht mehr die alleinige Herausforderung! Gerne stellen wir Ihnen unsere teamorientierten Angebote vor oder organisieren ein thematisches Trekking nach Ihren Wünschen.

 

 

Tiergestütze Interaktion

 

Unter dem Begriff ”tiergestützte Interaktion", versteht man den Einsatz von Tieren, um positive Auswirkungen auf das Erleben und Verhalten von Menschen zu erreichen. Wir setzen diese Methode ein, wenn es um Themen, wie Vertrauen, Authentizität, Kooperation, oder Kommunikation geht, denn neben ihrer Begabung als Trekkingbegleiter, sind unsere Tiere ideale Co-Trainer in Leadership-Seminaren, Kommunikationstrainings oder bei individuellen Coachings. Sie zeigen sich als sensible Partner, die direktes und unverstelltes Feedback zum persönlichen Verhalten geben.

 

Dank vielseitiger Tätigkeit in unterschiedlichen Branchen und der Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, können wir einzigartige Angebote mit tiergestützer Interaktion anbieten. Ein Hauch von Abenteuer schwingt bei unseren Anlässen immer mit, denn die Tiere sind nicht die alleinige Herausforderung! 

 

Wir unterscheiden, ob es um einen Teamentwicklungs-Anlass, Betriebs-Event, Vereinsausflug oder ein Führungsseminar geht. Manchmal ist die Grenze jedoch fliessend, denn immer wenn wir mit Gruppen in der Natur aktiv sind, räumen wir unseren Tieren eine besondere Rolle ein. Die Gruppendynamik unter den Menschen spielt unabhängig davon, ob es sich um eine private oder betriebliche Gruppe handelt.

 

 

Der besondere Gruppenanlass

 

Zu unseren Kunden gehören Firmen aus der italienischen und deutschen Schweiz, Schulleiter, Sportvereine, Frauengruppen, Führungsteams, Clubs, Alumni-Gruppen und andere mehr. Wir sind schon mit 30 Männern mehrere Tage mit den Eseln unterwegs gewesen, haben mit Frauen in der wilden Natur ein grosses Camp gebaut, Schulleiter konnten bei uns Reformen diskutieren und Führungsteams Leadership-Themen neu erleben. Wir haben mit Freundesgruppen die Umgebung erforscht und feine Festessen auf dem Feuer gekocht, oder es haben Kunstinteressierte unsere historischen Bauwerke in der Umgebung bewundert und sich nebenbei rührend um die Begleittiere gekümmert.

 

Welches Thema passt zu Ihnen?

 

 

 

 

 

 

Unser Angebot für  Firmen - Vereine - Gruppen

Speziell für Firmen

Wir sind ein innovativer und zweisprachiger Partner bei Team- und Führungsfragen

 

Unsere lange Praxiserfahrung in der Wirtschaft und die kontinuierliche eigene Weiterbildung in Personalführung, Personalentwicklung und systemischer Prozessgestaltung, erlaubt es uns, Kunden in Veränderungsprozessen zu begleiten und sie bei der Entwicklung ihrer Mitarbeitenden zu unterstützen. Sie können uns gerne für folgende Themen beiziehen:

 

 

Teambuilding

 

Personalentwicklung

 

Führungsausbildung

 

Kommunikationstraining

 

Einzel-Coaching

 

Team-Coaching

 

Führungs-Coaching

 

'slow-down' für Manager

 

Massgeschneidertes

Weitere Informationen unter:

 

SOMARELLI: Mit Tieren Menschen bewegen - unterwegs sein, aktiv werden - innerlich bewegt sein - etwas bewegen und bewirken