top of page

​Willkommen bei SOMARELLI!

Als ich vor über 20 Jahren drei Esel geschenkt bekam, hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages einen Betrieb samt einer Crew mit über 90 Beinen führen würde...

Mit der Gründung von SOMARELLI Zentrum für Mensch-Tier-Interaktion und erlebnisorientiertes Lernen konnte ich mir einen Traum erfüllen: Ich lebe aus Leidenschaft mit ganz verschiedenen Menschen und Tieren zusammen. Wir passen uns dem Rhythmus der Tiere, der Natur und der Jahreszeiten an. Ganz bewusst können Gäste in unsere Welt eintauchen und aktiv daran teilnehmen. Wir geben Zeit und Raum für eine Auszeit und für viele bewegende Erlebnisse. Der laute und oft stressige Alltag rückt weit weg, und es entsteht Platz für Neues.

 

Es ist uns gelungen, eine schöne Lebensform zu schaffen. Und weil wir andere daran teilhaben lassen, nennen wir sie SOMARELLI-VITALIS  Lebensfreude und Vitalität wie in den Blue Zones.

Die Arbeit mit Menschen und Tieren bewegt mich sehr. Ich schätze mich glücklich, mit tollen PartnerInnen zusammen arbeiten zu dürfen und so unseren Gästen ganz unterschiedliche Einblicke in unser Tun und Sein zu geben. Ich freue mich über das neue Jahresprogramm, welches auch exklusive Angebote für Frauen vorsieht, und bin dankbar, dass die schönen Gästehäuser in Cumiasca von so verschiedenen Menschen gerne bewohnt und belebt werden. - Es ist schön  zu sehen, wie erlebnisorientiertes Lernen und anregende Interaktion nachhaltig wirken, wenn persönlicher Genuss und gezielte aktive Bewegung dazu kommen!

Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, SOMARELLI zu dem zu machen, was es heute ist, und ich freue mich, wenn du dich von unserer Webseite inspirieren lässt. Vielleicht lernen wir uns bald auch persönlich kennen?

Auf viele neue, bewegende Erlebnisse e a presto!

Susanne & Co.

Heart  _edited.png
Angebot 2020
Somarelli-Vitalis  Lebensfreude
Foto von Tessin-Tourismus Luca Crivelli.
Frauen Tessin Ferien für Frauen Auszeit für Frauen Coaching mit Tieren für Frauen
Auszeit im Tessin, Timeout, Kraftort
Somarelli Zentrum für Mensch-Tier-Interaktion und erlebnisorientiertes Lernen
SOMARELLI Orte für entspannte Weile.jpg
SOMARELLI über uns, Team Philosophie
Bleniotal , Valle di Blenio, Tessin, Aktivferien
S O M A R E L L I
bottom of page