top of page

Das tierische Team von SOMARELLI

SOMARELLI Unterwegs mit Tieren - Trekking con animali - Eseltrekking

Die 8 Langohren von SOMARELLI

Mit Rosa, Berta und Quattrino hat es 2002 begonnen. Es kamen im Laufe der Jahre neue Tiere hinzu und andere haben unseren Betrieb wieder verlassen. Heute leben im SOMARELLI-Zentrum fünf Esel und drei Maultiere, die eine bunt gemischte Herde bilden. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Alle haben eine gute Ausbildung und werden so eingesetzt, dass sie interessiert, motiviert und fit bleiben.

Esel Berta von Somarelli

Berta, die Kluge

Jahrang: 1991

Stockmass: 101 cm

Eigenschaft:

Berta hat ihre eigenen Ideen.

Esel Lupita von Somarelli

Lupita, die Sanfte

Jahrang: 1997

Stockmass: 115 cm

Eigenschaft:

Lupi ist unser Samichlaus-Esel.

Maultier Lena von Somarelli

Lena, die Genaue

Jahrang: 1997

Stockmass: 146 cm

Eigenschaft:

Lena ist Küdes Liebling.

Esel Rosa von Somarelli

Rosa, die Elegante

Jahrang: 1991

Stockmass: 123 cm

Eigenschaft:

Rosa kann eigentlich alles.

Esel Laura von Somarelli

Laura, die Athletische

Jahrang: 2001

Stockmass: 130 cm

Eigenschaft:

Laura meint, sie sei ein Pferd.

Maultier Duky von Somarelli

Duky, die Starke

Jahrang: 2005

Stockmass: 152 cm

Eigenschaft:

Garantier mehr als 1 PS!

Esel Quattrino von Somarelli

Quattrino il carino

Jahrang: 1992

Stockmass: 100 cm

Eigenschaft:

Quadi hat ein eigenes 'Quadimobil'.

copyright SOMARELLI

Eine friedliche Herde

Im SOMARELLI- Aktivstall lebt es sich gut: Eine harmonische Gemeinschaft in Ruhe & Bewegung, mit Interaktion & Abwechslung
- auch dann, wenn keine Menschen da sind.

Maultier Chico von Somarelli

Chico der Schmeichler

Jahrang: 2002

Stockmass: 138 cm

Eigenschaft:

Chico will immer überall dabei sein.

Die 3 Alpakas von SOMARELLI

Alpakas sind ganz besondere Tiere. Aus ihren grossen Augen sehen sie die Welt immer etwas anders als wir Menschen, was sie sehr faszinierend macht. Sie gehören in die Familie der Kameliden, sind sehr genügsam und wohl nie wirklich ganz zahm.

Alpaka Sleepy von Somarelli

Sleepy, genannt 'Spucki'

Sleepy ist sein vielen Jahren bei uns. Er hat eine sehr auffällige Persönlichkeit und kann sich sehr klar ausdrücken ...

Alpaka Lenny von Somarelli

Lenny, der Coole

Lenny bringt nicht so schnell etwas aus der Ruhe. Er geht eigentlich ziemlich gelassen durchs Leben - wenn er denn geht...

Alpaka Fridolin von Somarelli

Fridolin, ein Fabelwesen

Fridolin scheint nicht ganz von dieser Welt zu sein. Er ist richtig hübsch, oft etwas schüchtern und stets in alarmbereitschaft.

Hund & Katz

Unsere Hunde und Katzen sind die ganz Grossen auf dem Hof, denn sie passen gut auf ihr Revier auf.

Willi Strassenhund aus Rumänien

Willi, unser Schnügel

Willi kam 2016 aus einem rumänischen Tierheim zu uns. Er ist ein sympathischer Charmeur und erobert alle Herzen im Sturm. Selbst die Hühner mögen ihn!

Katzen von Somarelli

Herr König

Herr König ist Herr über Haus und Hof. Er ist vom Stall ins Wohnhaus 'aufgestiegen', so wie es sich für einen richtigen König gehört. Sein Lebensmotto: Take it easy!

Hunde von SOMARELLI

Kuscheln und dabei sein.

Ohne Hunde geht bei uns gar nichts: Sie sind überall dabei, passen auf alle und auf alles auf und lieben es, sich nahe an jemanden heran zu kuscheln.

Katzen von Somarelli

Kuscheln und schlafen.

​Hund und Katz können es sehr wohl gut zusammen haben. Es ist ein Vorurteil, dass sie sich nicht leiden können. Bei uns mögen sie sich sichtlich.

Filou von SOMARELLI

Filou, der Aufpasser

Schweren Herzens mussten wir Filou an Weihnachten 2022 von seinen Altersleiden erlösen. Er konnte friedlich einschlafen und passt nun von einem anderen Ort auf uns auf.

Katzen von Somarelli

Wilma & Pirillo

Seit bald zwei Jahrzehnten bewachen unsere beiden Stallkatzen das Heulager und die Sattelkammer. Sie sind fast wild, aber eben nur fast ...

Susannes stetig wachsende Hühnerschar

Unsere Feder-Damen (zeitweise auch mit Herren) sind handzahm und wohnen in einem wunderschönen Hühnerstall mit origineller Dependance, einer Volière mit verschiedenen Etagen und einem zusätzlichen Auslauf. Wenn immer es möglich ist, gibt's für die hübschen Ladies freien Ausgang in unseren Garten. Dabei bereiten sie uns und unseren Gästen viel Freude!

Bartzwerge von SOMARELLI

Zwei Ükkeler Bartzerge in Isabell-Porzellanfarbig:
Isabella & Celeste

Federfüssige Zwerge von SOMARELLI

Ein schwarzes und zwei porzellanfarbige federfüssige Zwerge: Frida, Lisa & Martha

​

Seidenhuhn von SOMARELLI

Zwergseidenhenne mit ihrem Antwerber Bartzwergküken:
Hildegard & Primula

Moderne englische Zwergkämpfer von SOMARELLI

Elisa   Birkenfarbige Henne Moderne englische Zwerg-kämpfer (MEZK) mit ihren Küken

Bartzwerge von SOMARELLI

Zwei schwanzlose Bartzwerge:
1x Grübbe & 1x Bosvoorder

Carlotta & Ottilia

Moderne englische Zwergkämpfer von SOMARELLI

Insgesamt 8 einzigartige MEZK:
Elisa, Emily, Ella, Esmeralda

 Aquila, Asterix, Angelo, Angelina

Bartzwerge von SOMARELLI

Eine Antwerber Bartzwerghenne in gelb-schwarz-Columbia

Goldie

Blauleger von SOMARELLI

Die Grossen:

Susy, Gundula und Gwendoline sowie Frau Hugentobler

SOMARELLI Unterwegs mit Tieren & Mensch-Tier-Interaktion

bottom of page