1/4

SOMARELLI Trekking mit Tieren - Trekking con animali - Eseltrekking

Die Esel

Mit Rosa, Berta und Quattrino hat es 2002 begonnen. Inzwischen sind es 8 Esel, vom Zwergesel bis zum Riesenesel gibt es alle Grössen-, Farb- und Wesensvarianten.

 

Rosa, die Elegante

Jahrgang: 1991

Stockmass: 123 cm

Eigenschaft: Sie kann eigentlich alles.

 

Berta, die Kluge

Jahrgang: 1991

Stockmass: 101 cm

Eigenschaft: Sie ist kitzelig.

 

Quattrino, il Carino

Jahrgang: 1992

Stockmass: 100 cm

Eigenschaft: Er ist so schnüsig.

 

Fiorella, la Bella

Jahrgang: 1993

Stockmass: 141 cm

Eigenschaft: Zuverlässig, sanft und schön

 

Aus gesundheitlichen Gründen ist Fio zu lieben Leuten auf einen Hof über dem schönen Baldeggersee umgezogen. Es geht ihr wieder gut und wir hoffen, dass sie dort bleiben kann :-)

 

Lupita, die Schnelle

Jahrgang: 1997

Stockmass: 115 cm

Eigenschaft: Unser Samichlausesel

 

Laura, die Athletische

Jahrgang: 2001

Stockmass: 130 cm

Eigenschaft: Sie meint, sie sei ein Pferd.

 

Attila, unser Grosser

Jahrgang: 2004

Stockmass: 147 cm

Eigenschaft: Das beste Trekkingtier

 

Stella, unsere "Kleine"

Jahrgang: 2006

Stockmass: 147 cm

Eigenschaft: Ohne Laura geht nichts!

 

Bel Lino, unser Finöggeli

Jahrgang: 1995

Stockmass: 158 cm

Eigenschaft: In die Jahre gekommen...

 

Bonito, der Feine

Jahrgang: 1993

Stockmass: 153 cm

Eigenschaft: Hat so seine Eigenheiten...

 

Die Maultiere

Wenn Mama ein Pferd ist und Papa ein Esel, dann wird es ein ganz tolles Tier! Unsere fünf Mulis sind brav, zuverlässig und wenn sie wollen, ganz schön schnell.

 

Lena, die Stolze

Jahrgang: 1997

Stockmass: 146 cm

Eigenschaft: Kurts Liebling

 

Duky, die Starke

Jahrgang: 2005

Stockmass: 152 cm

Eigenschaft: Garantiert mehr als 1PS

 

Chico, der Unternehmungslustige

Jahrgang: 2002

Stockmass: 138 cm

Eigenschaft: Will immer überall dabei sein

 

Sleepy, genannt Spucky

Wir glauben, er sei der Chef der Gruppe, jedenfalls passt er immer gut auf alle auf ...

 

Die Alpakas

Alpakas sind ganz besondere Tiere. Aus ihren grossen Augen sehen sie die Welt immer etwas anders als wir Menschen, was sie sehr faszinierend macht. Sie gehören in die Familie der Kameliden, sind sehr genügsam und nie ganz zahm.

 

Blacky, der Ausreisser

Für ihn ist ganz klar Nachbars Garten viel interessanter, als seine Weide ...

 

In Memoriam

In der Nacht auf den 27.2.2019 hat unser Sugy diese Welt für immer verlassen.

Er hatte in all den Jahren hier  viel Freude, Mut, Zutrauen und Gelassenheit in die Gruppe der Alpakas gebracht.

Er fehlt uns allen sehr!

Jumpy, der Hoch- und Weitspringer

Es braucht wenig, um ihn in Panik zu versetzen. Nur eine ruhige Führung und viel Geduld helfen da weiter ...

 

Herr König, Herr über Haus und Hof

Er ist vom Stall ins Wohnhaus "aufgestiegen", so wie es sich für einen König gehört.

 

Filou, er ist immer dabei

Seine Lieblingsbeschäftigung ist sich streicheln lassen. Aber er ist auch ein guter Aufpasser!

 

Hund und Katz

Unsere Hunde und Katzen sind die ganz Grossen auf dem Hof, denn sie passen gut auf ihr Revier auf.

 

Willi, der beste Freund von Filou

Er kam im März 2016 aus einem rumänischen Tierheim zu uns. Er ist ein sympatischer Charmeur und erobert alle Herzen im Sturm!

 

Wilma und Pirillo

Unsere beiden Stallkatzen, die das Heulager und die Sattelkammer bewachen.

 

Die Gast-Geissen

Seit 2017 haben wir zwar keine eigenen Ziegen mehr. Weil wir aber viel Freude mit diesen cleveren Tieren haben, kommen für besondere Projekte Andreas Geissen aus dem Aargau dazu. Hermes und Pinkas sind äusserst sympatische und gelehrige Jungs :-)

 

SOMARELLI Trekking mit Tieren - Trekking con animali