top of page
Auszeit mit Eseln, Maultieren, Alpakas bei SOMARELLI im Tessin

AUSZEIT

im Kontakt mit Tieren
 

 AUSZEIT
FÜR ERWACHSENE
*   *   *   *   *

ERHOLUNG
REGENERATION
NEUORIENTIERUNG

Brauchst du einen Tapetenwechsel?

Suchst du nach einer Auszeit während oder nach einer persönlichen Krise oder Krankheit?
(z.B. Burn-out, Long-Covid o.ä.)

Brauchst du Unterstützung bei beruflicher oder privater Neuorientierung?

Hast du den Wunsch nach Abstand, weil ein Veränderungsprozess bevor steht?

Hast du das Bedürfnis nach einem strukturierten Arbeitseinsatz, der genau zu deiner aktuellen Verfassung passt?

Als ich mein eigenes Unternehmen gründete und damit auch aus meinem bisherigen Beruf ausstieg, war ich voller Tatendrang und hatte eine klare Vision. Ich stürzte mich in das Abenteuer und genoss die neue Freiheit. Schnell merkte ich, dass diese Freiheit ihren Preis hat und ich mehr leisten musste denn je. Es gab plötzlich Verpflichtungen, Verantwortung und Ängste, die ich in dieser Form als Angestellte nicht gekannt hatte. Die kommenden Jahre sollten ein Balanceakt zwischen Unternehmertum, ‘Dauer-chrampfen' und Selbstverwirklichung werden. Inzwischen sind mehr als 10 Jahre vergangen und natürlich hat sich vieles verändert und entwickelt. Ruhe ist eingekehrt und auch ich bin älter geworden… Ich kann heute aus einer sehr vielfältigen und reichen Erfahrung heraus agieren, und auch die Interaktion mit Menschen und Tieren hat sich geändert: Sie wurde zunehmend feiner, ruhiger, verbundener - und hat nichts an ihrer Faszination verloren. 

Es sind nicht mehr die gleichen Themen, die mich umtreiben. Heute sind es andere Lebensfragen, die mich interessieren und das äusserliche Unterwegssein mit Menschen und Tieren wurde zunehmend zu einer inneren Reise für mich selber und für meine Gäste. Abenteuer, Wagnis und Action habe ich durch Besinnung, Selbstreflexion und Ruhe ersetzt. Bewusst gebe ich der Langsamkeit Raum und versuche mit dem Rhythmus der Natur mitzugehen. Hektik und Schnelllebigkeit hingegen haben immer weniger Berechtigung in meinem Alltag. So hat sich im Laufe der Zeit eine Lebensform entwickelt, welche gewissen Trends unseres Zeitalters entgegen läuft und sich dennoch - oder deshalb - stimmig anfühlt: Mein Partner und ich haben zusammen ein Ideales Umfeld für uns selber und für Menschen geschaffen, die sich eine Auszeit gönnen möchten. Wir ermöglichen aktive Erholung, begleiten im Abstand nehmen, in der Regeneration und in der Neuorientierung. Unsere Auszeit-Gäste wohnen in einem schönen Gästehaus und haben so ihre komfortable Privatsphäre. Jeder Aufenthalt wird individuell gestaltet und folgt einem gewissen Rhythmus, welcher von der täglichen Arbeit im Stall und mit den Tieren geprägt ist. Wir legen Wert auf gemeinsames, ressourcenorientiertes Arbeiten, wie auch auf Zeit für persönliche Entspannung, Streifzüge durch die schöne Landschaft und Genuss. Ich selber sehe mich als Coach oder Sparringspartner für Menschen in einer biographischen Umbruchphase. Ich unterstütze gerne bei persönlicher Neuorientierung - und ich kann einen Beitrag zur Reintegration nach Krankheit, Krise oder bei einer beruflichen Veränderung leisten.

Auszeit mit Eseln, Maultieren, Alpakas im Tessin

aussteigen      neue Umgebung      den Kopf leeren      regenerieren

Strukturierter Tagesablauf
mit täglicher Arbeit im Stall
und mit den Tieren

Auszeit mit Eseln, Maultieren, Alpakas, Arbeit mit Tieren, Mensch-Tier-Interaktion
Auszeit mit Tieren im Tessin.jpeg
Auszeit mit professioneller Begleitung, Coaching, Sparringspartner

Begleitung in der Erholung,
im Abstand nehmen,
in der Neuorientierung

Unkomplizierte und
professionelle Zusammenarbeit
mit Fachstellen

SOMARELLI Orte für entspannte Weile.jpg

Unterkunft in einem schönen Gästehaus mit komfortabler Privatsphäre

Gönn dir eine Auszeit ...

Auszeit im Tessin mit Tieren

... bei SOMARELLI kannst du ...

Auszeit 2023

DAUER:
Mindestens zwei Wochen bis mehrere Monate

KOSTEN:
Der Preis setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und auf Anfrage offeriert.

Es kann aus folgenden Angeboten ausgewählt werden:

  • Unterkunft und Verpflegung (auf Wunsch eine Mahlzeit pro Tag)

  • Professionelle Gestaltung der Auszeit mit persönlicher Begleitung

  • Geführte Mensch-Tier-Interaktion mit individuellen Themenschwerpunkten

  • Strukturierte Coaching-Gespräche

  • Entspannungsmassage(n) von einer professionellen Therapeutin

  • Beratung oder Weiterbildung für die artgerechte Haltung von Tieren und einen professionellen Umgang mit ihnen.

bottom of page