top of page

Herbstliches Ladiestrail > 23. - 26.09.2018

3-Tages-Trekking im Bleniotal für Frauen mit oder ohne Begleitung

Herbstliches Ladiestrail > 23. - 26.09.2018
Herbstliches Ladiestrail > 23. - 26.09.2018

Zeit & Ort

23. Sept. 2018, 17:00 – 26. Sept. 2018, 17:00

Cumiasca - Olivone, 6722 Corzoneso

Über die Veranstaltung

Im September ist bei SOMARELLI erneut Damenwahl. Wir freuen uns über Frauen jeglichen Alters, die alleine, zusammen mit ihrer Freundin, ihrem Partner, Ehemann oder einer anderen Begleitperson auf ein schönes Trekking ins Bleniotal kommen!

Wir treffen uns am Sonntag gegen Abend im Stall von SOMARELLI, wo wir uns im Umgang mit den Eseln und Maultieren üben. Jede Person wählt ihr Tier aus, mit dem sie die Tour am nächsten Tag starten wird. Am Montag wandern und reiten wir nach Olivone, wo wir im Hotel übernachten werden. Am Dienstag geht es auf alten Pfaden nach Campo Blenio und abends sind wir wieder im Hotel in Olivone. Am Mittwoch kehren wir auf bekannten und neuen Wegen nach Cumiasca zurück. Unterwegs wechseln wir uns im Führen und Reiten der Langohren ab.

Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden ist ebenso wichtig, wie die Beziehung zum Langohr. Wir sind täglich 4-6 Stunden unterwegs, ohne dabei Leistungssport zu betreiben - denn Esel sind eher langsam unterwegs ...

Zielgruppe:

Frauen und Männer (Damenwahl!) aus dem italienisch- und deutschsprachigen Raum

(min. 4, max. 10 Teilnehmende)

Anforderungen:

Gute Kondition und Fitness / angemessene Wanderausrüstung / man muss in der Lage sein, täglich bei jeder Witterung bis zu 6 Stunden mit den Langohren in einer Bergregion unterwegs zu sein (wandern oder reiten) / Erfahrung im Umgang mit Eseln oder Maultieren ist nicht nötig.

Preis:

Pro Person CHF 880.- für 4 Tage, Vollpension mit Übernachtung im Mehrbettzimmer Hotel/B&B/Gästewohnung, vielseitigem Programm und einem eingespielten Leiterteam.

Nicht inbegriffen:

Anreise, Getränke im Restaurant, individuelle Konsumationen, Zuschlag Einzel- oder Doppelzimmer

Programm:

Sonntag

• Anreise mit Ankunft ca. 17.00 Uhr in Cumiasca (Postauto ab Biasca bis Cumiasca-Campiroì)

• Kennenlernen der Menschen und Tiere, Einführung in den Umgang mit den Langohren

• Abendessen und Unterkunft auf unserem Hof

Montag / Dienstag

• Tiere versorgen, packen, basten, satteln

• Täglich 4-6 Stunden Trekking zusammen mit den Langohren

• Übernachtung in Olivone, Hotel Centrale (Doppel- bis Mehrbettzimmer; EZ mit Zuschlag)

Mittwoch

• Tiere versorgen, Trekking mit den Tieren nach Cumiasca

• Zwischen 16 und 17 Uhr Verabschieden und Heimreise

• Wer möchte, kann auch noch eine Nacht länger bleiben und erst am Donnerstag abreisen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page