Liebenswerte Langohren > 13.-18.7.2020

Ein ganz besonderes Projekt bei dem zehn Erwachsene-Kind-Paare eine Woche lang mit ihren Langohren leben und zusammen unterwegs sind. Unsere beliebte erlebnispädagogische Woche für Vater/Mutter/Gotti/Götti/ Oma/Opa mit Kind (6-11 Jahre) :-D
Danke für deine Anmeldung. Weitere Informationen folgen.
Liebenswerte Langohren  > 13.-18.7.2020

Zeit & Ort

13. Juli 2020, 13:30 – 18. Juli 2020, 13:30
Cumisaca, 6722 Corzoneso

Über die Veranstaltung

Leider ist noch nicht klar ist, ob unsere Lagerwochen wie geplant statt finden können. Am 27. Mai hat der Bundesrat die Durchführung der Sommerlager grundsätzlich bewilligt. Noch bleiben aber wichtige Fragen wie etwa die Distanzeinhaltung bei Leitungspersonen oder Übernachtungs-und Verpflegungsfragen offen. Wir sind daran, mit unseren Partnerorganisationen zu prüfen, was wie machbar sein wird. Da uns konkrete Vorgaben vom Kanton fehlen, benötigen wir noch ein paar Tage, bevor wir einen definitiven Entscheid fällen können. 

Zusammen mit unseren Eseln verbringen wir eine eindrückliche Woche in Cumiasca. Die Menschen sind auf verschiedene komfortable Rustici im Dorf verteilt. Während die Langohren am Dorfrand ihren schönen Stall haben. Jeden Tag sind wir viele Stunden mit den Tieren zusammen, versorgen sie gemeinsam, und alle Teilnehmenden lernen, sie richtig zu führen. Jedes Erwachsenen-Kind-Paar wohnt mit einem anderen Paar in einem der schönen Ferienhäuser, wo ihr auch gemeinsam kocht. Am Tag ist man oft in der Gruppe unterwegs, aber es gibt auch viel Zeit für sich selber und für geselliges Beisammensein.  

In dieser Woche lernen wir viel über Esel und Maultiere und deren Umgebung im alpinen Tessin. Gemeinsam entdecken wir, was sie gerne machen und was wir unsererseits von ihnen lernen können. Täglich werden wir mit ihnen in der schönen Natur unterwegs sein. Dabei können sich Gross und Klein auch einmal von den sanftmütigen Langohren tragen lassen.

Die Pflege der Tiere, regelmässiges Füttern, Putzen und Misten gehören ebenso zum abwechslungsreichen Programm wie das erlebnisorientierte Vermitteln von Wissen rund um unsere Vierbeiner. Unsere sinnesorientierte und wahrnehmungsfördernde Arbeitsweise, wie auch der intensive Kontakt mit den Tieren trägt bei Gross und Klein zur Förderung von Vertrauen, Selbstbewusstsein und Kooperation bei. Kinder und Erwachsene werden sich bestimmt noch lange an diese aussergewöhnliche Woche zu zweit erinnern!

In Zusammenarbeit mit WWF-Schweiz. Die Anmeldung ist deshalb ausschliesslich ab 19. Februar, 13.30 Uhr über www.wwf.ch möglich! Da die Lager oft schon innnerhalb kürzester Zeit ausgebucht sind, lohnt es sich deshalb, zur angegebenen Zeit online zu sein. Ihr könnt euch nicht direkt bei SOMARELLI anmelden.

WICHTIG: Das Lager ist kein Familienanlass, es ist bewusst für Erwachsene-Kind-Paare konzipiert. Es können nur dann mehrere Personen aus der gleichen Familie teilnehmen, wenn sich Erwachsenen-Kind-Paare anmelden.

Danke für deine Anmeldung. Weitere Informationen folgen.