lustvoll und gesund > basische Entlastungstage im Mai 2021

Ein besonderer Kochkurs für Frauen, die Geselligkeit, Genuss und Lebensfreude in den Vordergrund stellen. Geniesserisch in Bewegung in Jacqueline Kochtöpfen und auf Susannes Ausflügen.
Danke für deine Anmeldung. Wir schicken dir eine Buchungsbestätigung.
lustvoll und gesund > basische Entlastungstage im Mai 2021

Zeit & Ort

06. Mai, 13:00 – 09. Mai, 17:00
SOMARELLI, Cumiasca, Corzoneso

Über die Veranstaltung

Praxisorientierte Ernährungslehre und lustvolles Kochen im Säure-Basen-Gleichgewicht

  • miteinander feines Essen zubereiten
  • Abstand vom Alltag gewinnen
  • aktiv die schöne Natur erleben
  • gemeinsam mit Eseln, Mulis, Alpakas und anderen Zwei- und Vierbeinern

Jacqueline Limbrunner, eine ganzheitliche Ernährungsberaterin und zertifizierten Basenfasten-Leiterin, kocht super-feine fleischlose Gerichte und führt uns in die einfachen Grundsätze einer ausgewogenen und gesunden Ernährung ein.

Praxisorientiert, in kreativer Weise und auf eine schöne Art werden deine Sinne angeregt. Gemeinsam nähern wir uns dem Thema Säure-Basen-Gleichgewicht. Jacqueline zeigt dir, welche deiner Essgewohnheiten zu viele säurebildenden Lebensmittel beeinhalten und wie du dich ohne grosse Umstände gesünder ernähren kannst.

Eine gesunde und möglichst basiche Ernährung bringt den Körper in Schwung und tut Geist und Seele gut. Deshalb stellen wir in diesem besonderen Kochkurs Geselligkeit, Genuss und Lebensfreude in den Vordergrund. Und weil gesundes Essen allein nicht reicht, werden wir an diesem verlängerten Wochenende viel draussen in der Natur sein.

Die Begegnungen mit den charmanten Langohren, der Umgang mit den eigenartigen Alpakas und der ungewohnt nahe Kontakt zur hübschen Hühnerschar ermöglichen wohltuende Mensch-Tier-Erlebnisse. Wir freuen uns über Lebensqualität, Wohlgefühl und Geselligkeit. Mit vielen neuen Ideen und von einem guten Körpergefühl gestärkt, werden diese Tage mit Jacqueline und Susanne noch lange und nachhaltig wirken.

Daten: (jeweils Donnerstagabend bis Sonntagmittag)

a)  6. bis 9. Mai 2021 => in Zusammenarbeit mit Weiterbildung Appenzeller Mittelland

b)  3. bis 9. Juni 2021 => zur Durchführung im Juni 2021

c)  4. bis 11. November 2021 => zur Durchführung im November 2021

Preis:

CHF 660.00 für Kochkurs, Ernährunglehre und geführtes Ramenprogramm mit den Tieren in der Natur

plus

CHF 450.00 für Vollpension im Doppelzimmer und mit biologischer Verpflegung ( CHF 525.00 im Einzelzimmer)

Wir haben ein Corona-Schutzkonzept; die behördlichen Vorgaben können eingehalten werden.

>>  hier geht's zur Homepage von Jacqueline Limbrunner

Danke für deine Anmeldung. Wir schicken dir eine Buchungsbestätigung.