top of page

* * * SOMARELLI * * * Herbstferien exklusiv für Fortgeschrittene jeglichen Alters

Ein tolles SOMARELLI-Projekt für Gäste, die schon einmal hier waren oder vergleichbare Erfahrungen mitbringen. Alle Teilnehmenden sind in der Lage, selbständig ein Tier zu führen oder zu reiten und möchten ihr Können und Wissen gerne weiter entwickeln und verfeinern.

* * * SOMARELLI * * *    Herbstferien exklusiv für Fortgeschrittene jeglichen Alters
* * * SOMARELLI * * *    Herbstferien exklusiv für Fortgeschrittene jeglichen Alters

Zeit & Ort

1 weitere Termine

28. Sept. 2024, 16:00 – 05. Okt. 2024, 11:00

Cumiasca, Campiroi, 6722 Corzoneso, Schweiz

Informationen & Preise

Wir machen uns mit Tieren auf den Weg: Mutig, genussvoll, eigenständig und mit Lust auf neue Erfahrungen!

  • Seid ihr schon einige Male hier gewesen und möchtet nun gerne neue Schritte wagen?
  • Können alle teilnehmenden Familienmitglieder selber auf sich aufpassen, für ihr Material sorgen und eigenständig am Programm teilnehmen?
  • Möchtet ihr partnerschaftliches Unterwegssein mit Menschen und Tieren geniessen?

Wir wagen neue Wege, verfeinern unsere Kommunikation mit dem Tier und entdecken dabei neue Seiten an uns und auch an unseren vierbeinigen Partnern.

  • Auch dieses Mal steht die Interaktion mit dem Tier im Zentrum: Wir verfeinern unsere Kommunikation und üben ein überzeugendes und wohlwollendes Auftreten im Umgang mit Tieren. 
  • Video-Aufnahmen helfen, uns selber im Umgang mit dem Tier zu sehen und so zu besser zu verstehen, was wir noch verfeinern können.
  • Die Pflege der Tiere, regelmässiges Füttern, Putzen und Misten gehören ebenso zum Programm wie das erlebnisorientierte Vermitteln von Wissen rund um die Vierbeiner.

So haben wir  * * * SOMARELLI * * *  im Herbst geplant:

  • Anreise am Samstag gegen Abend
  • Ihr wählt vorgängig, ob ihr an 5 oder 6 Tagen ein Tierprogramm buchen möchtet. Die jeweiligen Aktivitäten mit den Tieren werden den Wetterbedingungen und den Umständen vor Ort angepasst. 
  • Erwachsene sind ebenso angesprochen, wie Kinder oder Jugendliche. Alle Teilnehmenden müssen die Teilnahmebedingungen erfüllen. Das Alter spielt dabei keine Rolle.
  • Wenn andere Familienmitglieder bzw. Begleitpersonen derweil lieber mit einem Drahtesel oder in Bergschuhen unterwegs sein wollen, können sie ihre Ferientage unabhängig vom Tierprogramm gestalten.
  • Es bleibt wie immer genügend Raum und Zeit für gemütliches Beisammensein, Erfahrungsaustausch und persönliche Freizeit.

Und so werdet ihr wohnen:

  • Ihr wählt eine passende Unterkunft aus.
  • Ihr seid selber für eure Verpflegung zuständig.
  • Eigene Haustiere sind nach Absprache erlaubt.

Für diese Daten könnt ihr euch anmelden:

Herbstferien von Samstag, 28.09. bis Samstag, 05.10.2024 

Das sind unsere Preise:

5-Tage pro Einzelperson mit einem Tier: CH 750.00 

5-Tage pro Erwachsenen-Kind-Paar mit einem Tier CHF 800.00 plus jedes weitere Kind: CHF 400.00

oder

6-Tage pro 1 Einzelperson mit einem Tier CHF 900.00 

6-Tage pro Erwachsenen-Kind-Paar mit einem Tier CHF 960.00 plus jedes weitere Kind: CHF 480.00

plus

7 Übernachtungen je nach gewählter Unterkunft:

- im kleinen Rustico  (1 Person): CHF 870.00 pro Haus

- im kleinen Rustico  (2-3 Personen): CHF 900.00 pro Haus

- im grossen Rustico (2-4 Personen): CHF 1'250.00 pro Haus

- im grossen Rustico (5-6 Personen): CHF 1'300.00 pro Haus

Zusätzliches Angebot: (in Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern)

- Relax- und Wellness-Behandlung für Mensch und Tier (Massagen, div. Heilpraktiken)

- Guestcard Bellinzonese e alto Ticino mit vielen attraktiven Vergünstigungen

- E-Bikesharing: Verleih von Elektro-Mountainbikes (e-MTB)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page