Tierisches Abenteuerlager an Auffahrt

Ein erlebnispädagogisches Projekt bei dem Kinder und verschiedene Tiere von einander lernen können. Während die Eltern auf dem Mehrtagestrekking sind, im Bleniotal ihr eigenes Tagesprogramm haben oder gar nicht mit nach Cumiasca kamen, freuen sich die Kinder übe tolle Erlebnisse in der Natur.
Anmeldung abgeschlossen
Tierisches Abenteuerlager an Auffahrt

Zeit & Ort

21. Mai 2020, 14:00 – 24. Mai 2020, 15:00
Cumiasca, Campiroi, 6722 Corzoneso, Schweiz

Über die Veranstaltung

COVID-19: Leider dürfen wir das Tierprogramm wegen des Verbots von öffentlichen und privaten Veranstaltungen nicht durchführen. Der Tierbetrieb bleibt bis auf weiteres für unsere Kunden geschlossen. 

Es werden tolle Abenteuertage werden! Über die Auffahrts-Tage tauchen wir in eine besondere Welt ein: Wir begegnen Fabeltieren, Fellnasen, Langohren und lustigen Hühnern; wir entdecken deren Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten; wir freuen uns auf verschiedene Abenteuer im Wald und wir versorgen natürlich auch unsere Tiere selber.

Täglich sind wir ein paar Stunden mit unseren Tieren zusammen und lernen sie in ihren Eigenheiten kennen. Dafür machen wir uns mit den Vierbeinern auf dem Weg und wir versuchen auch einmal, ihnen ein kleines Kunststück zu entlocken. Immer wieder gibt es schöne Momente, um die Tiere zu pflegen, zu streicheln und in Freundschaft mit Ihnen Zusammen zu sein. 

Wir wohnen nahe der Alpakas direkt am Waldrand. In unserem schönen Haus kochen wir gemeinsam unser Essen, haben Zeit zum Spielen und lassen es uns gut gehen. Da wir in dieser Woche Deutsch und italienisch sprechen, lernen wir sogar ein paar Sätze in der jeweils anderen Sprache.

Teilnahmebedingungen für ca. 8 Teilnehmende:

  • Alter: 9 bis 13 Jahre 
  • Preis: CHF 395.00
  • Dauer: Donnerstag, 21. Mai, 14:00 Uhr bis Sonntag, 27. Mai, 15:00 Uhr
  • Ausrüstung: Eine Packliste wird mit der Buchungsbestätigung verschickt.
  • Für Feriengäste im Bleniotal ist es möglich, auch nur tagsüber teilzunehmen und abends in die eigene Familie zurück zu kehren. Preis pro Tag und Kind: CHF 100.00

Anmeldung abgeschlossen