Von und mit Tieren lernen!

Ein erlebnispädagogisches Projekt bei dem Kinder, Jugendliche, Erwachsene und verschiedene Tiere von einander lernen können.

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
Cumiasca oder Casserio, 6722 Corzoneso

Über die Veranstaltung

Während einer Woche leben wir mit vielen Tieren zusammen und lassen uns auf besondere Lernabenteuer ein: Was unterscheidet ein Maultier von einem Maulesel? Wie lernen Ziegen gerne Kunststücke? Was macht ein Esel am Berg? Wann spucken Alpakas? Was kann ein Hund ausser “Sitz!“? Wo lässt sich mein Lieblingstier gerne streicheln? Verstehen die Tiere, was ich von ihnen will? Wie kann ich mich den Vierbeinern gegenüber besser ausdrücken? Funktioniert das auch im Umgang mit Zweibeinern?

Diese Lagerwoche bietet 16 Kindern, Erwachsenen und Jugendlichen die Möglichkeit zu erfahren, wie man mit verschiedenen Tieren zusammen arbeiten kann. Wir entdecken, was die Vierbeiner gerne machen, wie wir sie gut führen und was wir im Gegenzug von ihnen lernen können. Täglich werden wir mit den Eseln, Mulis, Ziegen, Hunden und Alpakas in der schönen Natur unterwegs sein. Die Pflege der Tiere, regelmässiges Füttern, Putzen und Misten gehören ebenso zum Programm wie das erlebnisorientierte Vermitteln von Wissen rund um unsere Tiere.

Wir wohnen auf dem Hof von SOMARELLI. Es stehen zwei Ferienhäuser und zwei Gästezimmer zur Verfügung. Gemeinsam kochen wir feine Sachen im Haupthaus oder im eigenen Rustico. Neben dem abwechslungsreichen Programm und den täglichen “Ämtli“ bleibt Raum für Freizeit und geselliges Beisammensein.

Preise:

Für Erwachsene: CHF 785.00 Jugendliche (13-17) CHF 685.00 Kinder (8-12) CHF 585.00

Pro Familie max. 3 Personen, das 2. Kind erhält 10% Rabatt

SOMARELLI

BIGLER&PARTNER sagl

Cumiasca, Val Blenio

CH-6722 Corzoneso

tel. +41 76 415 57 63

© 2020 by SOMARELLI

SOMARELLI Unterwegs mit Tieren   Trekking con animali   Eseltrekking   Mensch-Tier-Interaktion