Gehe deinen Weg
-
und zeig dich!

Workshop
von Frauen
für Frauen

SOMARELLI-Workshop Gehe deinen Weg und Zeig dich
3 Tage in der Natur mit besonderen Tieren
mit spannenden Frauen und mit dir
-
auf dem Weg zu dir selbst und der Freude,
dich der Welt zu zeigen.

In der geführten Interaktion mit Tieren findest du Kraft, für deine Themen einzustehen.  Im Umgang mit diesen sympathischen, sanftmütigen und dennoch eigenwilligen Partnern kannst du einiges über dich lernen. Lass dich überraschen vom unverstellten Feedback der Tiere. Es lohnt sich und macht Freude!

SOMARELLI-Workshop Foto Luca Crive

* Den eigenen Weg gehen *

In einer Gruppe von Frauen ziehst du dich für drei Tage ins wild-romantische Bleniotal zurück. Du bist mit Susanne und ihren verschiedenen Tieren unterwegs.

Unterwegs von A nach B, aber auch von aussen nach innen. Wir folgen dem Rhythmus der Tiere und unseren persönlichen Themen.

Das Setting des Workshops

Wir arbeiten an einem verlängerten Wochenende mit maximal 8 Frauen und zusammen an unserer Sichtbarkeit. Dabei entdecken wir neue Wege, freuen uns über besondere Erlebnisse und über uns selber.

 

Unser Ansatz heisst Learning by Doing.

Statt lange drumherum zu reden, gehen wir vom ersten Tag an ins Tun. Dies in sicherem Rahmen, unter achtsamer Leitung, im persönlichen Austausch mit der Gruppe und im ‘Diskurs’ mit den Tieren.

Und genau hier passiert die Magie: Wir kommen aus unserem Kopfdenken raus, verlassen uns auf unser Gefühl und wagen, in die Handlung zu kommen. Das lässt sich mit den Tieren bestens trainieren und macht erst noch Spass.

 

Von Profis für Profis - von Frauen für Frauen

Dieser Workshop ist in Zusammenarbeit mit Caroline Pieracci und Ancilla Schmidhauser entstanden. Die beiden erfolgreichen Marketing- und Kommunikationsexpertinnen haben dazu beigetragen, dieses innovative und inspiriernde Setting zu schaffen, welches Frauen verschiedene Möglichkeiten bietet, die eigene Sichtbarkeit neu zu erfahren und selbstbewusst den eigenen Weg zu gehen.

Workshop by somarelli-zeigdich

* Mit Mut & Genuss *

Du arbeitest in einer kleinen Gruppe an der eigenen Sichtbarkeit.

 

Du wagst dich aus der eigenen Komfortzone, freust dich über den eigenen Mut und geniesst den Austausch und die inspirierende Zeit mit den anderen Frauen.

Das Programm

- Tag 1 -

sich kennen lernen

 

Du lernst die anderen Frauen kennen und natürlich auch die verschiedenen Tiere – aber noch viel mehr lernst du bereits neue Seiten von dir kennen. Denn du stellst dich hin und zeigst dich.

Sowohl neue Anregungen und Imputs, als auch verschiedene Perspektivenwechsel und die Interaktion mit den Tieren, ermöglichen neue Erfahrungen zu 'wer du bist' - 'was dich auszeichnet'  und 'wie du wahrgenommen wirst' zu machen.

Lass dich überraschen von der Freude der anderen Frauen, dich näher kennen zu lernen.

Somarelli Workshop ZeigDich 1. Tag

- Tag 1 -

sich kennen lernen

- Tag 2 -

sich bewegen

 

Wo stehst du im Leben? Wo kommst du her? Wohin willst du?  Wie wirkst du auf andere? Was möchtest du bewirken?

Du bekommst wertvolle Inputs und erlebst ganz unmittelbar, wie du als starke Persönlichkeit wahrgenommen wirst, und wie du etwas bewirken kannst. Besonders anschaulich ist es, dies im Kontakt mit den Tieren zu erleben. 

Du leitest verschiedene Tiere an und bekommst dabei  Unterstützung und Begleitung.

Somarelli Workshop ZeigDich 2. Tag

- Tag 2 -

sich bewegen

- Tag 3 -

sich zeignen

 

Wir machen uns in der schönen Natur gemeinsam auf den Weg. Mensch und Tier kennen sich nun schon etwas besser. Deshalb kannst du etwas mutiger werden und gleich noch einmal ausprobieren, wie deine neue Richtung, deine Themen und dein Auftritt auf dich und andere wirken. Wir nennen das “learning by doing” – ein effektiver Weg, etwas zu verändern.

Nur wenn du weisst, wofür du stehst und wohin du dich bewegen möchtest, merkst du, wie du dich selbstbewusst der Welt zeigen kannst.

Somarelli Workshop ZeigDich 3. Tag

- Tag 3 -

sich zeigen

Somarelli Workhop Zeigdich.jpg

* Das Besondere an diesem Workshop *

Wir üben im Hier & Jetzt. Methoden der Mensch-Tier-Interaktion unterstützen dich in deinem Lernprozess und in der Selbstreflexion.

 

Lass dich überraschen vom direkten Feedback der Tiere. Denn diese spüren genau, wer sich hinstellen kann, wer seine Ziele kennt, wer sich zeigt.

Daten und Preise

Frühling

von Donnerstagabend
bis Sonntagmittag

12. - 15. Mai 2022

.

CHF 985.00

inkl. 3 Übernachtungen im DZ

und Verpflegung

Herbst

von Donnerstagabend
bis Sonntagmittag

22. - 25. Sept. 2022

.

CHF 985.00

inkl. 3 Übernachtungen im DZ

und Verpflegung

Exklusiv

für Firmen

Auf Anfrage

Kursleitung

* Susanne und ihre Tiere  *

Persönlichkeitsentwicklung und erlebnisorientiertes Lernen stehen im Zentrum von Susannes Leben.
Vor einigen Jahren hat sie begonnen, Seminarräume, Kurslokale und Sitzungszimmer in die Natur zu verlegen.

In der Interaktion mit Susanne und ihren Tieren findest du Kraft, für deine Themen einzustehen. Spielerisch entdeckst du ihre Art, in Beziehung zu treten. Du lernst, die Welt durch ihre Sinne wahrzunehmen und dein eigenes Führungs- und Kommunikationsverhalten anzupassen. Das ist mehr als eine berührende Metapher.

* und ihre Partnerinnen *

Bei der Entwicklung und Gestaltung dieses Workshops haben verschiedene Partnerinnen, Freundinnen und Helferinnen mitgewirkt.

Ein besonderer Dank geht an

                                          und

Ancilla Schmidhauser.jpg
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 06.06.12.png
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 06.18.00.png
Team Somarelli Susanne
SOMARELLI Zeigdich Alpaka.jpg